Dein Spezialist für Starrgabeln aus Carbon für Mountainbikes / MTB und Gravelbikes - seit 2017

Starrgabel Carbon MTB Bikepacking 29" Boost Gabel
Hier dreht sich alles um Starrgabeln aus Carbon für dein Mountainbike. Im Bild die neue 29er Boost Fork "Bikepacking Edition"


Auf carbon-gabel.de findest Du alle Informationen zu Starrgabeln aus Carbon am MTB und Gravelbike, jede Menge Inspiration in der Galerie und ein Top-Sortiment an Carbon-Gabeln und Zubehör im Gabel-Shop.


LEICHTER


So geht Leichtbau am MTB. Mit einer Starrgabel aus Carbon machst Du Dein Mountainbike richtig leicht.

SCHNELLER


Weniger Gewicht und ein niedrig gebautes Cockpit machen Dein Bike sportlicher und Dich schneller.

INDIVIDUELLER


Eine starre Carbon Gabel macht Dein MTB zum Hingucker, Schluss mit dem langweiligen 08/15-Einerlei.


Vergleich Starrgabel Federgabel Kriterien Entscheidungshilfe Vorteile Nachteile

Noch mehr Gründe für ein Mountainbike mit Starrgabel?

 

Der ultimative Vergleich, Starrgabel oder Federgabel am MTB, was ist besser, was spricht dafür, was dagegen, alle Vorteile, alle Nachteile

 

Eine Bewertung anhand der neun wichtigsten Kriterien als Entscheidungshilfe, von Preis über Wartung, Fahrverhalten bis zu Optik und Komfort.

 


#bikepacking #rigidfork Carbon-Gabel für dein 29er Mountainbike / Boost



#newbikeday | Euer Starrgabel-MTB des Monats

Orbea Hardtail Starrgabel Kundenbike
Orbea Hardtail mit Starrgabel von carbon-gabel.de

Dieter aus Fulda:

 

"Das Fahrverhalten gefällt mir sehr gut, schöner Geradeauslauf, nicht so nervig wie mit Federgabel, lenkt aber noch agil.

 

Besonders gefällt mir die sportlichere Position, trotz Lenker mit 50er Riser.

 

Ich bin zufrieden und kehre nicht mehr zur Federgabel zurück, die steht demnächst in Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf...

 

Also, alles richtig gemacht würde ich sagen..."



Know-how | Einbauhöhe

Starrgabel Know-how Einbauhöhe
Starrgabel Know-how Einbauhöhe

Erfahrungen mit carbon-gabel.de  - ein Auszug echter Kundenstimmen (Ehrenwort!)

 

"Ich habe mein erstes Fahrrad komplett selbst aufgebaut. Die Gabel ist perfekt für meine Zwecke geeignet und fährt sich super, die Gewichtersparnis ist enorm - macht sehr viel Spaß!"

Carsten aus Frankfurt

 

"Macht Richtig Spass das Teil! Mit dem 29er LRS kann man jetzt über alles Drüberbrettern, Forststrassen, Waldwege, und auf den Radwegen kann ich die Rennräder förmlich stehen lassen." 

Mario aus Österreich

 

"Die ersten Fahrten sind gemeistert und ich bin absolut überzeugt. Die 480mm glänzen beim Anstieg und hindern mich keineswegs bergab. Tolles Produkt, welches mein Radel in Agilität perfektionierte. Vielen Dank und beste Grüße aus Dresden." 

Andreas aus Dresden

 

"Die Gabel ist im Bike eingebaut und die ersten Km sind gefahren. Ich bin sehr zufrieden. Die Federgabel vermisse ich zu keiner Zeit. Alles bestens und das Biken mit 2 kg weniger auf der Piste macht einfach noch mehr Spaß."

Dieter aus dem Sauerland

 

"Die Passung am S-Works Epic ist außerordentlich perfekt und (...) ich bin wirklich sehr zufrieden. In Zukunft werde ich konkurrenzfähig sein, zumindest gibt es keine Materialausreden mehr."

Andy

 

Mein Kommentar: Ich könnte es nicht besser formulieren. 

 

Michael von Carbon-Gabel.de


Neuzugänge im Carbongabel-Shop

29 Rigidfork 480 mm  Einbauhöhe

MTB Starrgabel Voll-Carbon mit 480 mm Einbauhöhe, tapered Schaft, 15 x 100 mm Steckachse

 

Mehr...

29 Boost Starrgabel 480 mm Tapered

Boost Carbon-Gabel mit 480 mm Einbauhöhe, und 15 x 110 mm Steckachse

 

Mehr...

Carbon-Spacer Spacerset

Carbon Spacer Sets in zwei Varianten, jeweils 2/3/5/10 und 15 mm Carbon-Spacer

 

Mehr...